Bereitschaft Bakede


...Mit dieser Hütte hat alles angefangen...

Im Jahre 1951 wurde die Bereitschaft Bakede gegründet und sogleich mit dem Bau der Hütte begonnen. Schon im darauf folgenden Jahr konnte Einweihung gefeiert werden - die Bereitschaft Bakede hatte ihr Wahrzeichen bekommen. Aus Stein und Holz, unverrückbar am Rande des Süntels mit herrlichem Ausblick über das angrenzende Sünteltal. Die Jahre vergingen und aus den ehemals jungen Helfern wurden Alt-Kameraden. Der Bereitschaft hat das nicht geschadet, im Gegenteil: Die Hege und Pflege der Hütte wird auch weiterhin von "den Alten" erledigt.

Im Laufe der Zeit wuchs die zweite Generation junger Helfer heran und auch die dritte Generation, viele davon aus dem 1991 gegründeten JRK, sind stets mit viel Motivation in der Bereitschaft tätig.

...Die DRK Bereitschaft Bakede wünscht viel Spaß beim Stöbern auf den folgenden Seiten...