Willkommen bei der Bereitschaft Bakede

Bild "Home:DRK-Bereitschaft.jpg"Bild "Bereitschaft:huette01r.jpg" Im Jahre 1951 wurde die Bereitschaft Bakede gegründet und sogleich mit dem Bau der Hütte begonnen. Schon im darauf folgenden Jahr konnte Einweihung gefeiert werden - die Bereitschaft Bakede hatte ihr Wahrzeichen bekommen. Aus Stein und Holz, unverrückbar am Rande des Süntels mit herrlichem Ausblick über das angrenzende Sünteltal. Die Jahre vergingen und aus den ehemals jungen Helfern wurden Alt-Kameraden. Der Bereitschaft hat das nicht geschadet, im Gegenteil: Die Hege und Pflege der Hütte wird auch weiterhin von "den Altkameraden" erledigt.

Im Laufe der Zeit wuchs die zweite Generation junger Helfer heran und auch die dritte Generation, viele davon aus dem 1991 gegründeten JRK, sind stets mit viel Motivation in der Bereitschaft tätig.
38 Kameraden bilden die DRK-Bereitschaft Bakede und stehen ehrenamtlich bei Großschadenereignissen, Katastrophen und Sanitätswachdiensten der Bevölkerung zur Verfügung. Hierfür stehen z.Z. sieben Einsatzfahrzeuge am Standort Bakede für den Bereich Führung, Rettung, Technik und Logistik zur Verfügung.

Bild "Bereitschaft:Einsatzfahrzeuge.jpg"

...Die DRK Bereitschaft Bakede wünscht viel Spaß beim Stöbern auf den folgenden Seiten...
-----
Kontakt: