Bild "Home:DRK-Bakede24.jpg"

Die Geschichte des DRK in Bakede geht zurück bis in das Jahr 1951. Damals fanden sich 50 Personen zum ersten Erste-Hilfe-Lehrgang nach dem Krieg zusammen. Die meist Jugendlichen wollten unter dem Zeichen des Roten Kreuzes weiter freiwillig Hilfe leisten. Mit dem Bau des DRK-Heim am „Wittkopfstein“ legten sie dann den Grundstein für die Rot-Kreuz Arbeit in Bakede.
Daraus entstand dann die Bereitschaft und der DRK- Ortsverein Bakede-Egestorf.  Seither engagieren sich die Gemeinschaften hier im Ort und darüber hinaus im sozialen Bereich und im Katastrophenschutz.
Heute zählen wir im Ortsverein, der Bereitschaft und im Jugendrotkreuz über 50 aktive ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich täglich um das Gemeinwohl unserer Mitmenschen bemühen.

Bild "Home:Huette_schmal_klein.jpg"