Aktuelles aus der Bereitschaft

Feuerwehr Bakede gibt uns Asyl!

Bild "Bereitschaft:DRK_FW_1.jpg"
Bild "Bereitschaft:DRK_FW2.jpg" Aufgrund umfangreicher Straßenbauarbeiten der Durchgangsstraße in Bakede, ist es nicht mehr möglich, die Fahrzeughalle unserer Einsatzfahrzeuge zu erreichen. Hierzu müssten wir große Umwege über zwei andere Ortschaften in Kauf nehmen. Um unsere Einsatzzeiten zu halten, hat uns die Feuerwehr Bakede angeboten, einige Fahrzeuge in ihrer Halle unterzustellen. Dort stationiert sind jetz der RTW und der Einsatzleitwagen. Andere Fahrzeuge wurden anderweitig untergebracht, so lange die Straßenbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. So ist es und weiterhin möglich in gewohter Quslität unsere Einsatzbereitschaft zu erhalten. Wir danken der freiwillige Feuerwehr Bakede ganz herzlich für ihre Unterstützung.

So sieht eine gute Zusammenarbeit und Kameradschaft aus!

Hüttenrenovierung geht voran!

Bild "Bereitschaft:Huette3.jpg"
Bild "Bereitschaft:Huette1.jpg"

Am 06. April war es endlich soweit. Nachdem im Mai letzten Jahres die DRK-Hütte durch einen umstürzenden Baum stark beschädigt wurde, konnten wir im April endlich mit den Instandsetzungsarbeiten beginnen.
Das alte Dach musste abgetragen, eine neue Unterkonstruktion aufgebracht und neue Pfannenbleche montiert werden. Aktuell sind wir noch bei den Arbeiten am Dach.
Zusätzlich wurde auch noch der marode Zaun entfernt, der dann später durch einen neuen ersetzt wird.
Bis jetzt wurden durch unsere Helfer 400 Stunden ehrenamtliche Arbeit in die Hüttenrenovierung investiert. Einen Apell richten wir hier an alle Besucher, das Gelände zur Zeit nicht zu betreten und auch die Absperrungen nicht zu entfernen, da aktuell noch Bauarbeiten stattfinden.

Wir möchten uns hier schon mal für die tolle Unterstützung vieler Mitbürger*innen bedanken, die uns durch ihren Beitrag dabei helfen, die Hütte wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.